Wir sind eine Literatur- und Medienagentur
und vertreten ausgewählte Autorinnen und Autoren
in den Bereichen unterhaltende und literarische Belletristik.

Thomas Dörschel

Thomas Dörschel ist Musiker, Komponist und Texter. 1977 in Großenhain (Sachsen) geboren, studiert er Publizistik, Deutsche Philologie und Musikwissenschaft und lebt und arbeitet schon lange in Berlin. 11 Jahre lang war er Songwriter, Gitarrist und Pianist der erfolgreichen Indie-Pop Band "Virginia Jetzt!". Die von ihm geschriebenen Generationen-Hits "Dieses Ende wird ein Anfang sein" und "Ein ganzer Sommer" haben unzählige Herzen glücklich gemacht oder getröstet. Nach Auflösung der Band Ende 2010 widmete er sich vermehrt dem Schreiben. Für seine Prosa erhielt er diverse Preise und Stipendien, unter anderem:

2016: Alfred-Döblin-Stipendium in Wewelsfleth der Akademie der Künste Berlin
2015: Aufenthaltsstipendium des Landes Sachsen-Anhalt, Schloss Hundisburg
2014: Arbeitsstipendium Literatur des Berliner Senats,
Stipendiat der „Autorenwerkstatt Prosa“ des Literarischen Colloquium Berlin
„Residenzstipendium 42 Tage Putlitz“ des 42er Autoren e.V.
2012
: Finalist beim 20. Open Mike – Internationaler Wettbewerb junger deutschsprachiger Prosa und Lyrik

 

 

 

 

(c) privat